Expertenstandards Dekubitusprophylaxe in der Pflege

Sie befinden sich hier:

Expertenstandards Dekubitusprophylaxe in der Pflege

Seit einigen Jahren spielen die Expertenstandards, herausgegeben vom Deutschen Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP), eine zentrale Rolle in der Pflege. Die Entwicklung, Konsentierung und Implementierung evidenzbasierter Expertenstandards sollen die Pflegequalität verbessern und sichern. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, müssen diese Standards regelmäßig aktualisiert werden. Die dritte Aktualisierung des "Expertenstandards Dekubitusprophylaxe in der Pflege" stand jetzt an.

Im Rahmen einer Kooperation mit dem DNQP wurden vom Institut für Medizin-, Pflegepädagogik und Pflegewissenschaft und der Pflegedirektion eine systematische Literaturübersicht erarbeitet. Eine vom DNQP einberufene Expertengruppe wurde basierend auf dieser Übersicht bestehende Empfehlungen bestätigen oder neue Empfehlungen formulieren.

zurück