Aktuelles

19.07.2017

Besuch aus Kanada am Institut für Gesundheits- und Pflegewissenschaft

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Besuch von Sharon Qiu, McGill University, 3rd Year Major Neuroscience, VP Europe Exchange at McGill CHSP, Montreal, Canada und Studierende des Comparative Healthcare Systems Program (CHSP), Europe Program, am Institut für Gesundheits- und Pflegewissenschaft (IGPW)

Am 18.07.2017 waren acht Studierende der McGill University Montreal, Kanada, im Rahmen des Comparative Healthcare Systems Program (CHSP) unter der Leitung von Sharon Qiu zu Gast im Institut für Gesundheits- und Pflegewissenschaft. Ein Ziel des Programmes an der Mc Gill University, ist es, zukünftige Public Health Akteure zu inspirieren, um das Kanadische Gesundheitssystem zu verbessern, in dem andere Gesundheitssysteme kennen gelernt und mit dem eigenen Gesundheitssystem verglichen werden. So gab Prof. Dr. Ewers einen Überblick über das Gesundheitssystem in Deutschland und referierte über die Besonderheiten in der Langzeitversorgung. Anhand von Vorstellungen laufender Forschungsprojekte aus dem Institut konnten die Teilnehmenden verschiedene Aspekte des Gesundheitssystems beleuchten und im internationalen Vergleich (Deutschland – Kanada) diskutieren:

·         Kathrin Reichel, MSc: INTERTUT

·         PD Dr. Antje Tannen MPH: SPLASH

·         Susanne Stark, MPH: CeTiCo

Durch den Besuch der Studierenden konnte ein Grundstein für zukünftige Kooperationen gelegt und Möglichkeiten für Praktika im Rahmen des Masters of Health Professions (https://mhpe.charite.de/) Education eruiert werden.

Kontakt

MPH Susanne Stark

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Augustenburger Platz 1
13353 Berlin

Postadresse:Augustenburger Platz 113353 Berlin

Route / Geländeplan
Dr. Antje Tannen

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Augustenburger Platz 1
13353  Berlin

Postadresse:Augustenburger Platz 113353 Berlin

Route / Geländeplan


Zurück zur Übersicht