Metanavigation:

Hier finden Sie den Zugang zur Notfallseite, Kontaktinformationen, Barrierefreiheits-Einstellungen, die Sprachwahl und die Suchfunktion.

Navigation öffnen
Eine Nahaufname mit Tiefenunschärfe von mehreren, übereinander gelegten Tageszeitungen.

03.08.2022

Krisen trotzen, innovativ werden und gemeinsam feiern - 30 Jahre IGPW

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Festveranstaltung am 12. Oktober 2022

Die Krisen um uns herum nehmen zu – eine sich verschärfende Umweltkrise, alte und neue Infektionskrankheiten, Kriege, globale Wirtschaftskrisen, ein zunehmender Mangel an Wohnungen, Gesundheitsprofessionen und Zeit füreinander sowie andere persönliche Bedrängnisse. Angesichts all dessen stellt sich die Frage, wie wir unsere Widerstandskräfte stärken und wie wir gemeinsam innovative Beiträge zur Vorsorge, zum Management oder zu Bewältigung dieser und anderer Herausforderungen leisten können. Aus gesundheits- und pflegewissenschaftlicher Sicht gibt es schon heute einige interessante Antworten dazu. Anlässe zum gemeinsamen Feiern nicht einfach verstreichen zu lassen, sondern das Erreichte miteinander zu würdigen, gehört dazu. 

Wir haben gleich drei Anlässe, um zum gemeinsamen Feiern einzuladen: das 30-jährige Bestehen des Instituts für Gesundheits- und Pflegewissenschaft, die Verabschiedung der Absolvent*innen unserer Studiengänge – des Bachelor Gesundheitswissenschaften und des Master Health Professions Education – sowie schließlich die Eröffnung des neuen Wintersemesters 2022/2023. Wir freuen uns über jeden/jede, der/die gemeinsam mit uns den Krisen trotzen, innovativ werden und das Erreichte feiern will. 

Kontakt

Dr. Nicole Lallini

StudiengangskoordinatorinCharité - Universitätsmedizin Berlin

Postadresse:Augustenburger Platz 113353  Berlin

CVK, Oudenarder Straße 16


Zurück zur Übersicht